Nostril blutet,was tun?

2 Antworten

Wohl eher zum Doc. Haste irgendwelche Medikamente eingenommen? Die könnten blutverdünnend wirken. Sowas wie Asperin z.B.

Dann blutet eine Wunde länger und Stärker. Oder haben sich Deine Wunden schon immer langsam geschlossen?

Übrigens Asperin muß eine Woche vor einer OP abgesetzt sein.

nrjwkxk
Fragesteller

Danke für die Antwort!Mit meinem Helix hatte ich keine Probleme.Mein piercer meinte bei Problemen soll ich zuerst zu ihm gehen und falls er nicht helfen kann,zum Arzt. Wollte nur nicht hysterisch zum Piercer oder Arzt rennen ,wenn Blut vielleicht ganz normal ist.Medikamente nehme ich keine.

needlewitch  08.02.2019, 10:16

Mit Piercings geht man natürlich erstmal zum Fachmann, also zum Piercer! Der kennt sich im Gegensatz zum Arzt auch damit aus und kann beurteilen ob das normal oder bedenklich ist.
Deswegen bezahlen die Krankenkassen auch nicht für solche Arztbesuche.

Es kann immer mal vorkommen, daß ein frisches Piercing nachblutet - wenn die Blutung von alleine aufgehört hat ist das ja schon mal ein gutes Zeichen :)

Laß die Kruste mal für einen oder zwei Tage in Ruhe und weiche sie dann vor dem Entfernen gründlich ein - du wirst beim Entfernen mit der Kruste was eingerissen haben...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nrjwkxk
Fragesteller

danke für die antwort!also soll ich es nicht desinfizieren?denn das geht ja mit Kruste nicht wirklich.

needlewitch  09.02.2019, 11:09
@nrjwkxk

Es reicht, das Desinfektionsmittel von aussen drauf zu machen.