Brustwarzenpiercing (Frau) vertikal risikoverbundener als horizontal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Senkrechtes neigt tatsächlich eher mal zu Problemen als ein waagerechtes Brustwarzenpiercing. Nicht nur, aber auch, weil man wesentlich eher hängenbleibt und es sich bei jeglicher Bewegung auch mehr mitbewegt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt, ob das Piercing vertikal oder horizontal gestochen wird. Ist ja eigentlich das selbe Gewebe, also nicht sonderlich viel Unterschied. Ein Bauchnabelpiercing kann man sich z.B. auch auf verschiedene Arten stechen lassen und da ist kein Unterschied..

„Ach übrigens: Es interessiert weder mich noch sonst jemanden, ob es EUCH/DIR/IHNEN gefällt, das ist kein Diskussionsforum.“

Hohoho - mal ganz sachte hier! Wer so nette Fragen formuliert, der erhält auch sicher ganz viele nette und spannende Antworten. Wie z.B. meine hier:

Wenn Euch das so beschäftigt, dann testet es doch mal einfach aus? Einmal die linke vertikal, die rechte horizontal - oder umgekehrt.

Sieht sicher supi-dupi-fantastomatisch-toll aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mmmmhhh - einfach mal versuchen, wie wäre es? Hihihi ...

+++

Ma ehrlich: KEINE von Euch beiden wird sich bitte sowas selbst stechen, ODER? Neben Eurer Unkenntnis birgt gerade diese Piercingart ein nicht erhebliches Infektionsrisiko beim falschen/richtigen Stechen (wie andere Arten übrigens auch).

Daher: Solltet Ihr neben dem Mut das machen zu lassen auch noch den Grips mitbringen, damit zu einem sauberen Piercing-Studio zu gehen, wird auch der/die kompetente Stecher/-in sicher genau erklären, WAS zu beachten ist bei der einen oder der anderen Stechart.

Im übrigen ist die Frage eh so nicht eindeutig zu beantworten, denn es hängt auch maßgeblich davon ab, WAS ihr nach dem Stechen durch das kleine Loch stecken wollt?

Von fluoreszierenden Neo-Hippie-Technosachen bis zu großen Ringen an denen berühmte Modemacher schonmal Kleider befestigten bei Modeschauen ist da alles möglich.

Grundsätzlich wird ein aus Edelstahl gefertigtes wenig hervorstehendes und glatteres Piercing weniger Probleme hervorrufen als ein spitzes, kantiges, großes.

Oder?

In diesem Sinne: Lasst Euch richtig beraten, bevor Ihr so ne Aktion startet. Dann erübrigen sich nämlich auch so Fragen wie Eure!

Gruß DOM PS: Antworten auszeichnen als hilfreichste Antwort freut den Antwortenden - Dankeschön!

Alonor
Fragesteller

Meine Zusatzworte bezogen sich lediglich auf meine Erfahrung, welche darin besteht, dass 90% der Menschen hier nicht auf die Frage eingehen, wenn es um Piercings oder Tats geht, sondern "Ich finds hässlich, mimimi" schreiben. Sollte nicht so bösartig klingen, wie du es vielleicht verstanden hast. Es war auch nie der Plan, das Piercing selbst zu stechen, sondern eine reine Interessenfrage, welche du bedauerlicherweise letztendlich auch nicht beantwortet hast. :)

naja vertikal verhakt siherlich leicher, wegen schwerkraft und so :P