Septum und MRT?

4 Antworten

Bestell dir einfach ein Hufeisen aus Kunststoff und setze das ein. Wenn du das Septum schon ca ein Jahr hast, kannst du es auch kurz vor dem MRT entfernen und direkt danach wieder einsetzen. Das wird dann ebenfalls keine Probleme geben. Mein gedehntes Septum hat insgesamt eine Woche gebraucht, um sich von 2,5 auf 1,6mm wieder zusammen zu ziehen, also wird bei einem älteren Piercing in einer Stunde nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Gibt es nen anderen piercer bei dir, der dir da helfen kann. Meistens helfen dir da auch andere kostenlos weiter. Als dank kann man ja noch etwas Geld in die kaffeekasse legen

Magnet dran halten, wenn nichts passiert ist es kein Problem, wenns den Magnet anzieht, dann gehts nicht (sollte ein etwas stärkerer Magnet sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Hast du keinen Magnet oder so zu Hause? Wenn das irgendwie angezogen wird, unbedingt rausnehmen.

Würde ich aber so oder so dringend empfehlen. Ein MRT ist ein heftiger Magnet. Wenn das nur minimal magnetisch ist, dann kannst du dich schon mal davon verabschieden.

Lucifersdemon  02.10.2023, 15:49

Piercings sind nie magnetisch 🤦 das Metall stört lediglich das Bild