Brustwachstum durch Pille danach?

2 Antworten

Hallo Nirwana1234,

wenn du die Pille Danach eingenommen hast und nun deine Brüste verstärkt wachsen ist dies eigentlich eher ungewöhnlich für die Pille Danach.

Denn die Pille Danach ist nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. hat dann keine Wirkung mehr. Jedoch wie lange Symptome andauern ist immer individuell verschieden.

Wenn deine Symptome also länger anhalten, deutlich nach der Einnahme der Pille Danach erst aufgetreten oder ungewöhnlich sind wende dich zur Sicherheit zur Klärung an deinen Frauenarzt. Wenn du wegen einer möglichen Schwangerschaft unsicher bist mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr bzw. Verhütungspanne eindeutig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Hormonänderung ist ja nur ganz kurzfristig. Kann schon sein, dass man da für ein paar Tage mal ein bisschen aufschwemmt, aber das ist flott wieder weg. Angeregt wird da nix.