Brustmuskelschmerzen was kann es sein?

Fühlt sich einfach an als wäre mein ganzer Körper verspannt ( Nacken, Schultern, Rücken aber an der Brust entlang die schmerzen sind die schlimmsten

3 Antworten

Hallo Lenalt,

so, wie Du es beschreibst, könnte es sich um eine verkürzte Brustmuskulatur handeln. Diese kann - ganz unabhängig vom Sport - auch durch eine ungünstige Haltung entstehen. Was dagegen hilft, ist Dehnung. Du könntest vorsichtig den vorderen Oberkörperbereich dehnen, zum Beispiel indem Du jeweils einen Arm gegen eine Wand oder einen Türrahmen drückst und dann den Oberkörper langsam weiter so drehst, dass der Arm etwas mehr nach hinten kommt. Du solltest eine (nicht zu schmerzhafte) Dehnung spüren. Das kannst Du ein bis zwei Mal pro Tag für ein paar Minuten machen. Aber bitte nicht übertreiben! Vorsichtig, aber regelmäßig.

Unterstützen kannst Du die Muskel-Regeneration mit einem guten Magnesium-Präparat. Achte dabei bitte auf eine organische Verbindung wie zum Beispiel Magnesiumcitrat oder Magesiumglycinat.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde dir empfehlen das von einem Chiropraktiker abchecken zu lassen.Die sind auf Verspannungen aller Art spezialisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du viel Stress, das kann auch psychosomatisch sein ??!

Lenalt
Fragesteller

Stress eher weniger habe aber sehr wahrscheinlich das HWS Syndrom, habe nächsten Monat schon ein MRT Termin für.