Brust Op Krankschreibung?

3 Antworten

Nach der OP wirst du doch eh krankgeschrieben und wenn du weiterhin Beschwerden hast bekommst du eine erneute, notfalls auch beim Hausarzt.

Sofern kein medizinischer Grund für eine OP vorliegt, gilt sie meist als reine Schönheits-OP. Diese sind Privatsache und demnach ist im Normalfall auch keine Krankschreibung möglich.

Du musst also Urlaub nehmen, im Zweifelsfall dann wohl unbezahlten - oder du wartest bis zum nächsten Jahr und planst den Eingriff dann direkt ein.

Jeder Arzt könnte dich Krankschreiben, wenn er es für nötig hält.