Wie lange vorher muss man eine Brust OP planen?

5 Antworten

Du gehst jetzt zum Arzt, lässt alles klären, und vereinbarst für den Sommer einen Termin beim Chirurgen. Da gibt's ja auch eine Wartezeit, aber wie lang die ist, findest du erst raus, wenn du dich drum kümmerst.

das hängt davon ab wie die Terminvergabe es ausführenden Arztes ist.

Bei mir dauerte es eine Woche, bei einer Bekannten drei Monate. Rede am Besten mit dem Arzt der dich operiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brustvergrößerung 2014, von 75A auf 75C

Zur Zeit gibt es eine Wartezeit für elektive Operationen. Die kann mehrere Monate ertragen. Und die Erledigung der Voruntersuchungen auch. Laborwerte sollten nicht älter als eine Woche sein, und geforderte Röntgen und EKG nur wenige Wochen alt sein.

Mach erstmal eine Termin um diese Op anzusprechen, Der Arzt wird dir dann schon sagen wie lange du warten musst.