Brust berühren beim Bankrücken?

1 Antwort

Kommt auf dein Trainingsziel an. Normalerweise nicht, da gehst du kurz bevor du die Brust berührst wieder hoch. Ich trainiere aber seit ca 4 Wochen 3x 12 whd mit 1 sek Stopp auf der Brust, also ich lege die Langhantel nicht ab aber sie berührt meine Brust leicht so das die Spannung in der Brust und Arme noch spürbar ist... Habe somit gute Trainingsziele erreicht.

Tipp noch von mir: Vor dem eigentlichen Trainingsgewicht würde ich zudem zuerst ohne Gewicht bisschen vorwärmen. z.B Wenn du 20kg 3x 12 whd drückst, würde ich 10x ohne, 8x mit 5kg, 6x mit 10kg und 4x mit 15kg und dann eigentlich deine 3x 10 mit 20 machen:))