Brunnewasser für Zimmerpflanzen?

3 Antworten

Wenn die Zimmerpflanzen im Garten eingepflanzt wären , würden sie sich bei Regen vom Regenwasser und bei Trockenheit vom Grundwasser her versorgen .Falls der Garten den Rasensprenger bekommt , dann läuft der natürlich mit Leitungswasser . Geht also !

Kannst du problemlos verwenden.

Aber lass es etwas in der Gieskanne stehen. Brunnenwasser ist bisweilen sehr kalt (je nach tiefe des Brunnens) und das mögen manche Pflanzen nicht

Hallo

Ist Brunnenwasser nicht einfach Leitungswasser?
Oder kommt das aus einer Quelle oder so?

Gewisse Pflanzen mögen hartes (kalkhaltiges) Wasser.

Regenwasser ist jedoch super.

Aber als zweite Wahl nimm Brunnen oder Leitungswasser. Evt das Brunnenwasser was schon bisschen rumsteht

Lg