Brüstungsgeländer aus Rigips bei Holztreppe?

2 Antworten

Rede mit deinem Treppenbauer, der kann das am besten einschätzen.

Ich fände aber so ein massives Geländer an einer Holztreppe alles andere als gelungen.

Auch glaube ich nicht das so ein Geländer einfach nur aus Rigipsplatten besteht. Das wäre mir zu instabil. Da wird sicherlich ein recht teures Innengestell nötig sein damit die erforderliche Stabilität vorhanden ist.

Servus:D

Ja, eine Brüstungswand ist bei einer Holztreppe grundsätzlich möglich und ist auch keine große Sache. Auch im Fertighausbau gibt es das sehr oft. und das kann auch wirklich gut aussehen. Googelt einfach mal nach "Holztreppe Brüstungswand" da gibt es durchaus schöne Lösungen.

Die Brüstungswand könnt ihr z.B. als Holzständerwand oder Metallständerwand ausführen. Das ist nicht teuer und zur Not auch schnell selber gemacht.

Wenn ihr das nicht selber macht, setzt euch am besten mit einem Treppenbauer in Verbindung, der kann euch da am besten weiterhelfen.

Wenn ihr noch ne Frage habt, nur zu:)

Wabadabadu:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauzeichner in der Ausführungsplanung seit 2015