Brüste verstecken?!?! (Transgender)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Spontan fallen mir da bestimmte Tapes, Mullbinden, 2 zu kleine Sport-BHs über einander gezogen under der DIY-Binder ein. Am sichersten sind aber Binder, auch bekannt als Brustbinder, Abbinder, Chestbinder und Breastbinder. Diese gibt es in kurz oder lang, mit und ohne Trägern, mit Reißverschlüssen, Häkchen oder Klettverschlüssen bei Ebay, T-Kingdom und Transtoy. Ich kann dir diesen hier empfehlen: http://www.ebay.de/itm/Les-Lesben-Tomboy-Minimierer-Brust-Binder-Tops-S-XXL-3-Farben-J0023-FES/360933935001?_trksid=p2045573.c100033.m2042&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D22864%26meid%3D7643727245135698867%26pid%3D100033%26prg%3D9841%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D291075469770

Für den Schulsport eignen sich Tanktops, in denen schon ein Binder eingenäht ist, dann musst du dein Shirt nicht ausziehen.

BananaBeer91  18.06.2014, 11:37

Mullbinden bitte nicht, damit kann man kaum atmen, was gesundheitsgefährdend ist!

Underworks kann ich auch empfehlen (Model 988, 997 oder 983, auf YouTube gibt es Vergleiche und Erfahrungen)

BenFlashback  23.09.2015, 22:58

Nein bloß kein Tape, es kann sein, dass der Kleber auf der Haut Reizungen auslöst (es sei denn man verwendet Sportlertape) außerdem fügt es Gewebeschäden zu, die das Ergebnis einer eventuellen späteren Mastektomie sehr beeinflussen können. Finger weg! Am besten sind auch für kleine Oberweiten professionelle Binder, auch wenn diese viel Kosten, aber es geht immer noch um deine Gesundheit!

Hi, es gibt zwar viele kreative eigene Möglichkeiten, jedoch sind diese immer mit einem gewissen Risiko verbunden, dass du dadurch das Gewebe schädigst, dass eine spätere Mastektomie erschwert, also lass lieber die Finger von "komischen Ideen" und besorg dir was professionelles, die binden auch sehr gut ab. Gut Erfahrungen habe ich mit transtoys.de gemacht.

Alles Gute!

Gruß Ben

Ich bin 13 und auch Trans ftm.

Weil ich mein coming out noch nicht hinter mich gebracht hab, versuche ich es meistens mit Oversize Pullovern oder selbstgemachten- da findest du viele Anleitungen auf YouTube für

GinoSaurusRex
Fragesteller

Mittlerweile habe ich meine Mastektomie schon hinter mir ;-)

Ich muss dazu sagen ich habe keine Ahnung von dem Thema - aber versuch es doch mal mit einem Sport BH die sind ja meist sehr eng und ich kann mir gut vorstellen, dass man die Oberweite damit gut wegmogeln kann :)

ChaiKun  15.06.2014, 22:49

Das geht eigentlich gut, allerdings sollte man die in 1-2 Größen kleiner kaufen und 2 über einander ziehen. ^^

AnnyTierfan  13.05.2015, 21:07
@ChaiKun

warum 2 übereinander? Wird das durchd die doppelte Lage stoff nicht noch dicker? :0