Brüder hassen mich und hacken auf mir rum?

8 Antworten

Das ist recht typisch, wenn man der jüngste ist. Da hacken ältere Geschwister gerne mal rum. Ich hoffe mal aber, dass ihr alle nicht schon erwachsen seid, weil das mit Essen werfen dann doch etwas fragwürdig wäre.

Ein typisches Phänomen bei zwischenmenschlichen Beziehungen ist, dass manche Konstellationen sich nie ändern, egal wie alt man ist oder wie lange man sich nicht gesehen hat. Du wirst in einer Form immer das Opfer sein, aber du solltest es dir nicht gefallen lassen! Mach einfach mal Klartext und zeig ihnen deine Grenzen und dass dir das zu viel wird. Wenn sie das nicht einmal in Ansatz kapieren wollen, dann solltest du dich nicht zufrieden geben.

Auch wenn es dene Brüder sind, so bist du nicht gezwungen, etwas mit ihnen zu tun zu haben, wenn du dich ständig wertlos fühlst. Willst dud ich mit ihnen gut verstehen wegen ihrer Persönlichkeiten udn wel du sie aufrichtig magst? Wenn ja, dann solltest du dein bestes geben. Wenn du aber an diesem Kontakt halten willst einfahc nur weil es deine Brüder sind, dann sage ich dir, dass das nicht wert ist sich selber kaputt zu machen. Du sollst in dem Fall nicht den Kontakt abbrechen, aber du kannst langsam und bedacht eine gute Distanz aufbauen, sodass sie dir nichts mehr anhaben können. Das leben ist zu kurz, um es an negativen Menschen zu verschwenden.

 Ich liebe die beiden eigendlich sehr

Kann ich absolut nicht nachvollziehen...

gurlystuff  23.08.2019, 23:57

Es sind Geschwister?! Ich komm mit meinem bruder auch nicht immer aus aber er ist mein bruder, und ich liebe ihn. Wenn du an seiner stelle nicht lieben würdest schätzchen, dann könnte niemand DICH nachvollziehen.

Hi Baidar,

ich bin eher so ein Freund von reinigenden Gewittern und wenn ich Dein Problem lese, wünschte ich mir schon fast, das Dein Problem meins wäre.

Was kann man also tun? Du könntest zum Beispiel jeden einzelnen Deiner Brüder zur Seite nehmen (unter vier Augen) und ihnen sagen das sie das lassen sollen. Natürlich nicht: "Ähm...äh...also...ich...äh...wünschte mir...Du lässt ähm...mich ein wenig...äh in Ruhe...! SO NICHT! Sondern eher so: "Jetzt halt mal die Schnauze! Es kotzt mich an, wie Du mich immer und immer wieder behandelst! Ich bin Dein Bruder! Du bist mein älterer Bruder! Du solltest eher auf mich aufpassen, statt mich immer zu schikanieren! Oder biste einfach nur ein dahergelaufener Asozialer Bahnhofspenner??? Falls nicht, dann benehme Dich nicht mir gegenüber als solcher! Kapiert oder soll ich es noch mal langsamer erklären???" Und das ernsthaft, bestimmend, leicht genervt. Damit derjenige erkennt, das es KEIN Spaß für Dich ist!

ODER: Du lässt Dir nichts mehr gefallen und reagierst nicht mehr auf die. Wenn sie Dich ärgern wollen, behandelst Du sie wie Luft! Als wenn es sie gar nicht geben würde und Dich nichts juckt.

ODER: Kontra geben und das ständig! "Hey Baidar, was ist das denn für ein S*heiß Anzug, denn Du da trägst? Siehst ja aus, wie ein Clown aus Arbeitssuche!" "Du musst es ja wissen. Schließlich trage ich ja IMMER die alten Klamotten meiner älteren Brüder auf! Kannst mal sehen was für einen S*heiß Geschmack Du bei Klamotten hast!" Oder so ähnlich. Jedenfalls immer Kontra geben. Damit die merken, das da was von wieder zurück kommt und Du Dir nicht alles gefallen lässt, sondern Wiederworte von Dir kommen. "Ey, das war nur Spaß, beruhige Dich mal alter!" "Sehe ich aus, als wenn es für mich Spaß war? Denk lieber vorher nach, bevor Du Dein Maul aufreißt, Du Spinner!" "Wir sind eine Familie!" "Dann benehme Dich auch dem entsprechend!" "Du bist echt ein A*sch!" "Liegt wohl in der Familie, oder Brüderchen?" USW...

wende dich mal an deine eltern und bitte um ein familientreffen , damit das ganze mal in aller ruhe am runden tisch besprochen werden kann --es wird seinen grund haben , und der muss ja beseitigt bzw. herausgefunden werden

Baidar
Fragesteller

Ist das denn ok dafür die ganze Familie um ein Gespräch zu bitten ? :/

eggenberg1  23.08.2019, 22:27
@Baidar

ja natürlich ,das ist sogar sehr wichtig . eigentlich hätten deine eltern das schon lange unterbinden müssen , wenn sie das nicht machen , musst du dir selber recht verschaffen ,indem du mit allen redest und um erklärungen bittest ,warum sie das machen .wichtig ist vor allem, dass deine brüder und auch eltern , wie schlecht es dir geht ,wenn du so geärgert wirst.. die brüder meinen viel. dass das alles nur spass ist , aber du leidest sehr dadrunter , und das müsen sie wissen ,um damit aufhören zu können

Ich habe so ein ähnliches Problem mit meinen Schwestern. Ich treffe mich mit denen deswegen auch selten was ich wiederum auch schade finde. Vielleicht sollte ich mal mit denen offen reden und auch meine Grenzen zeigen, so wie du es mit deinen Brüdern machen könntest. Ist für mich aber auch schwer.