brücke lernen

4 Antworten

Man braucht für Handstand Überschlag eigentlich keine Brücke das ist ehr so ein leichter Bogen.

Wenn du aber trotzdem Brücke lernen wilst würde ich das für Anfänger wählen. In dem man erst mal sich vom Boden rauf drückt und wenn man das kann langsam die wand runter gehen.

Und ohne wand würde ich auf jeden Fall die leichte Art und weise machen.

Einfach Hände neben den Körper mit den Handflächen nach vorne und dann rückwerts runter. Braucht natürlich Zeit.

Wenn man erfahrener bücken macher ist, kann man die Hände neben den Kopf tun und runter gehen. Das ist aber nichts für Anfänger. Diese Variante. Weil man bei der 1. Variante schneller am Boden ist wie bei der 2. Variante....

LG Filonacr

willst du aus dem stand in die brücke gehen?

wenn es an deinem rücken liegt, musst du ihn langsam immer mehr dehnen .. wenn es and den armen liegt würde ich sagen du solltest etwas muskeltraining machen.

viel glück :)

sreetgirl
Beitragsersteller

:) ne nicht aus dem stand :) sondern erst mal eine brücke wenn ich auf den boden lieg

ok danke ich werd einfach immer weiter trainiern irgendwann muss das ja klappen :)

Für den Handstandüberschlag brauchst du eigentlich keine Brücke?! Oder meinst du einen Flick-Flack also rückwärts? Wenn dir zu schwindlig wird,wurde ich es bleiben lassen. Aus dem Stehen:Lass dich von einem Helfer,der dich am Rücken hält,langsam am Boden absetzten. Wenn du dich sicher fühlst,kann der helfer dich loslassen und du stehst alleine da. Mit viel üben geht das auch alleine.Tut aber auf die zeit im Rücken weh. Aus dem Liegen: Drück dich am Boden ab und streck deine Arme ganz durch.Ist zwar anstrengend,aber mir hilft es! :)

Tipp: Probier den handstandüberschlag doch auf dem Trampolin,da gehts leichter.

Ich konnte auch keine Brücke. Du musst dich auf den Bauch legen und die Hände auf Schlterhöhe auf den Boden legen und dich dann hochdrücken so das das becken am Boden bleibt. Ich habs auch so gemacht und dann hab ich die Brücke versucht und auf einmal gings! Viel Glück! Jassi😄