Brüche in Word schöner darstellen?

2 Antworten

Ich finde das sieht völlig ok aus. Durchs Wegkürzen von ks/(1+sT) wirds noch ein bisschen übersichtlicher.

In früheren Word-Versionen gab es wohl diese Option, dass man Abstände im Formeleditor anpassen konnte, aber in MS Office 365 geht das nicht mehr.

Es gibt noch die Möglichkeit, mit dem Schlüsselwort \above oder \below ein unsichtbares Zeichen (STRG + SHIFT + Leertaste) über/unter den jeweiligen Ausdruck zu setzen und damit einen Abstand zu erzeugen. Allerdings musst du dann den Zähler und Nenner einklammern, denn sonst ist für Word nicht eindeutig, auf welche Ausdrücke sich das Schlüsselwort bezieht. Es kann hilfreich sein, die Formel vorher in die lineare Ansicht zu konvertieren und danach wieder zurück zu konvertieren.

Kopiere dir vorher die Formel sicherheitshalber noch mal auf eine andere Seite, falls etwas schief geht (was ziemlich häufig passiert).
Viel Glück mit diesem benutzerfeindlichen Formeleditor aus der Hölle. :D

Du könntest den Zeilenabstand erhöhen z.B. von 1 auf 1,5 usw.