Bruder unfreundlich,klaut mutter weiß nicht mehr weiter?

Wir wollen den Vater eigentlich nicht als drohmittel benutzen... und es zerbricht mir halt das herz das so zu sehen.. weil ich weiß wenn er wirklich zum vater gehen würde kann man ihn in die tonne kloppen...weil sie drüben viel strenger als hier sind

Realisti  07.01.2024, 21:12

Wie alt ist der Rotzlöffel und könnten Drogen ein Thema sein?

hiskitty
Fragesteller

Leider erst 13... normalerweise nicht nein... er hat in der schule ein schlechtes umfeld von dem meine mutter ihn versucht abzuhalten er aber immer wieder zurückkehrt.

1 Antwort

Ich würde mich in dem Fall wirklich mit dem Vater besprechen. Warum die Verantwortung alleine tragen?

Ihr könntet auch eine Familienhilfe beantragen. Das Jugendamt ist nicht nur dazu da Familien zu zerstören. So viele Heimplätze gibt es gar nicht. Sie vermitteln auch Familienberater. Mein Sohn kam damals zusätzlich in eine Sportgruppe. Beim Sport sollte er lernen zu kommunzieren statt draufzukloppen. Er haßte es. Als er begriff, dass er das nur loswird, wenn er kooperiert, wurde es schlagartig besser. Ein Engel wurde er nie, aber es half uns sehr. Die Gespräche mit dem Berater haben nicht nur meinem Sohn geholfen, sondern der ganzen Familie.

hiskitty
Fragesteller

Er ist bereits in einem hobby was ihm viel spaß macht.. was er leider aber auch ausnutzt...wir dachten es hilft ihm da er auch adhs hat und somit so ein punkt hat auf was er sich konzentrieren kann. Mit dem vater zu reden bringt nichts. Leider. Eine Kooperation mit ihm würde uns und meinem Bruder mehr drama als hilfe geben

hiskitty
Fragesteller
@Realisti

Trotzdem danke für deinen Versuch zu helfen:)