Bruder überfürsorglich?

5 Antworten

Ich habe natürlich alles verneint

Das ist genau das Problem. Wenn Ihr so eine gute Beziehung zueinander habt, könnt ihr offen miteoinander reden. Das Problem ist nicht das ,,Gras" rauchen, sondern zu lügen, obwohl das Gegenteil deutlich merkbar war. Er ist echt super sauer auf Dich, nicht wegen ,,Gras" sondern weil Du ihm anlügst. Versuche das Vertrauen wiederherzustellen und einzusehen, dass es nicht ,,natürlich" ist eine offensichtliche Tatsache zu verneinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aleksandra225
Fragesteller

Ja, ich glaube das war "DER" große Fehler....

Lass einfach das Kiffen. Und dein Bruder hat damit recht, dich davor abzuhalten, dass du ein Junkie wirst.

Normalerweise sollte er das bei der Polizei melden. Denn diese Leute, die Dir das Zeug gegeben haben, gehören in den Knast.

yvesthechief  15.05.2019, 07:59

Einen Kiffer kann man doch nicht als Junkie bezeichnen. Immerhin waren ja auch nicht alle Hippies Junkies

SaschaL1980  15.05.2019, 15:45
@yvesthechief

Ich denke auch nicht, dass er einen Kiffer als Junkie bezeichnet hat. Allerdings ist es nun Mal so, dass das Kiffen oftmals als Einstig dient, und dann eben auch zu anderen, härteren Drogen führt.

Natürlich ist das nicht immer so, aber es kommt eben öfter vor.

Hallo Aleksandra225,

ich kann deinen Bruder sehr gut verstehen. Zwar habe ich selbst keine Geschwister, aber wäre ich dein Bruder, ich hätte mit Sicherheit genau so reagiert.

Glaube mir, dein Bruder will wirklich nur dein Bestes. Und dazu gehört der Konsum von Drogen nun Mal definitiv nicht.

Tue mir, dir und deinem Bruder einfach den Gefallen und hör auf mit dem Unsinn.

Klar ist Gras jetzt nicht die schlimmste und gefährlichste Droge. Aber, ich denke mal, darum geht es auch in erster Linie überhaupt nicht.

Ich hatte in meiner Jugend auch einige Freunde, die regelmäßig gekifft haben. Und von denen sind leider auch 2 dadurch auch der schiefen Bahn gelandet. Durch das Kiffen kommt man sehr schnell in falsche Kreise, und dann wird aus dem Gras eben schnell auch mal Koks, Extasy oder sogar noch Schlimmeres.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Bruder genau davor Angst hat.

Sei einfach froh, dass du einen Bruder hast, der sich so um dich kümmert, und sich solche Sorgen um dich macht!!!

LG Sascha

Aleksandra225
Fragesteller

Danke, ich bin auch super froh ihn zu haben, nur ich war von seiner Reaktion irgendwie total überrascht und überrumpelt....

Also nichts für ungut aber es ist nur Gras ... der soll sich mal nicht so anstellen.

Gibt schlimmeres als ab und an mal einen zu buffen.

Würde einfach so tun als wäre nichts gewesen und beim nächsten mal würde ich das Gras besser verstecken :D

LG

Dein Bruder hat eigentlich keinen Grund sauer auf dich zu sein. Du bist, wie ich das denke, erwachsen. Er hat weder deine Sachen zu durchsuchen, noch dich anzutatschen.

Ist zwar lieb gemeint von deinem Bruder, aber dennoch ein absolutes no go. Was du mit deinem Leben machst, ist deine Sache, auch wenn ich verstehe, dass er auf einer gewissen Vertrauensebene enttäuscht ist.

Dennoch geht ihn das eigentlich nix an.