Bruder brach vor 2 Jahren Kontakt ab, was kann ich tun?

5 Antworten

Wenn er keinen Kontakt mit Dir möchte, dann mußt Du Dich leider damit abfinden und kannst nichts dagegen tun, außer abzuwarten, bis er sich endlich wieder meldet.

Vielleicht habe ich tatsächlich etwas gemacht, was zuviel für ihn war.

Das sind nur Spekulationen - ich würde mir darüber keinen Kopf machen. Natürlich wäre es gut von ihm gewesen, Dir wenigstens einen Grund zu nennen. Aber da Du nunmal nicht weißt warum, könnte dieser Grund genauso auch bei ihm liegen.

SweetPsycho605
Fragesteller

Genau das ist das Problem, die Ungewissheit. Zum verrückt werden...

Waldi2007  04.05.2023, 14:50
@SweetPsycho605

Kann ich gut verstehen, aber wenn er nicht mit Dir reden will?

Versuche einfach, Dein Leben zu leben und denke immer daran: ER hat den Kontakt abgebrochen und nicht Du! Und wie gesagt: Es ist gut möglich, daß Dich keinerlei Schuld trifft!

SweetPsycho605
Fragesteller
@Waldi2007

Es fühlt sich aber leider so an als würde ich die Schuld daran tragen. Ist natürlich nur mein empfinden

Waldi2007  04.05.2023, 14:53
@SweetPsycho605

Davon mußt Du Dich lösen - ist nicht leicht, ich weiß, aber dann kannst DU endlich wieder nach vorne schauen.

SweetPsycho605
Fragesteller
@Waldi2007

Wird wirklich nicht leicht, aber anders geht's wohl nicht. Leider...

Hallo,

wenn ein Familienmitglied den Kontakt abbricht, kann man leider nichts machen, außer hoffen, dass die Person sich von selbst meldet. Was die meisten dann auch tun.

Lg

SweetPsycho605
Fragesteller

Das hoffe ich sehr

MissusMe  04.05.2023, 15:47
@SweetPsycho605

Ich drücke dir die Daumen, dass es passiert und dass deine offene Fragen dir von ihm persönlich beantwortet werden.

Es ist sein gutes Recht sich zurück zu ziehen,

Richtig.

nur möchte ich gerne den Grund erfahren.

Es ist auch sein gutes Recht, sich ohne Angaben von Gründen zurückzuziehen. Erst dir gegenüber nicht rechenschaftpflichtig.

Was kann ich noch tun?

Nichts. Du hast versucht, ihn anzurufen, Sprachnachrichten hinterlassen, Freunde kontaktiert und einen Brief geschrieben. Und auf nichts hat er reagiert. Mehr kannst du nicht machen.

Alex

SweetPsycho605
Fragesteller

Natürlich ist er mir keine Rechenschaft schuldig! Für mich hat das allerdings etwas mit Respekt zu tun. Und wenn es nur ein Einzeiler gewesen wäre. "Hab keine Lust auf Kommunikation und Kontakt" Damit könnte ich besser umgehen...

EinAlexander  04.05.2023, 15:26
@SweetPsycho605
Für mich hat das allerdings etwas mit Respekt zu tun. Und wenn es nur ein Einzeiler gewesen wäre

Ja. Ändert aber nichts daran, dass du als Kontaktversuch nicht mehr tun kannst, als du bereits getan hast.

SweetPsycho605
Fragesteller
@EinAlexander

In dem Punkt gebe ich dir vollkommen recht. Ist und bleibt dennoch sehr schwer

Deinen Bruder machen lassen. Und mit dem Thema abzuschließen. Ich habe auch viele Jahre darüber nachgedacht, brachte mir aber nichts.

SweetPsycho605
Fragesteller

Ich weiß dass das nachdenken nichts bringt, aber er fehlt mir wahnsinnig

Geh zu ihm also zu seiner Adresse und Klingel

SweetPsycho605
Fragesteller

Das habe ich auch überlegt, möchte ihn aber nicht in eine unangenehme Situation bringen. Also ihn nicht bloß stellen. Weiß nicht ob ich das gut erklärt habe