In Kindheit viele geschllagen.?

5 Antworten

Du schreibst, er will den Kontakt.

Gibt es auch für Dich einen Grund in Kontakt zu bleiben?

Wenn ja:

Überlege Dir, was es für Dich bedeuten würde. Würden eigentlich harmlose (schnelle) Bewegungen Dich an die Schläge von früher erinnern und Dir Angst machen?

Würdest Du jedes Mal erschrecken, wenn er ein Stück Holz in die Hand nimmt?

Welches Gefühl hättest Du, wenn Du mit einer Frau spazieren gehst?

Wenn Du eine der Fragen mit "ja" beantworten kannst, brauchst Du psychologische Hilfe, um die Symptome zu lindern. In diesem Fall muss Du auch überlegen, ob Deine Gründe mit ihm in Kontakt zu bleiben wichtig genug sind, um Dich dieser Herausforderung zu stellen.

Falls sein Wunsch in Kontakt zu bleiben, der einzige Grund ist, den Kontakt nicht zu beenden, würde ich mindestens eine ehrlich gemeine Entschuldigung verlangen.

Falls in Eurer Kindheit nur die eine Situation passiert ist, könnt Ihr das durchaus aufarbeiten und Euch als Geschwister gegenseitig unterstützen, so wie es wünschenswert ist. Vielleicht ist er sich der Tragweite seiner Tat gar nicht bewusst.

Wie ich gerade gesehen habe, ist es über 25 Jahre her, wie hast du es denn bisher gehalten?

gewalt ist in jeder form schrecklich, doch noch schrecklicher wenn es menschen ausüben die einem nahe stehen. an deiner stelle würd ich mich von ihm fernhalten und wenn er sich trotzdem dir nähern sollte dann geh zur polizei damit er ein Näherungsverbot vom richter bekommt. du hast nich erwähnt wielang das her ist und ob er das immernoch tut/ tun würde. wenn du dir unsicher bist und ihn nicht einschätzen kannst wie er reagieren sollte dann gib der ganzen sache zeit und schreib ihm vielleicht erstmal übers handy deine bedenken und alles. es fehlen genauere informationen um zu beurteilen was das beste wär. wielang ist das her? wie slt bist du jetzt? lebst du mit deinem bruder zusammen in einem haushalt? will er noch kontakt/hat er gefragt ob ihr im knt bleiben könntet? und wielang is es her das er das letzte mal sowas getan hat?

Onoaaa
Fragesteller

Das ist lange Zeit, ich bin jetzt 40 j alt ,er willt kontakt.

Ich würde es davon abhängig machen, wie er heute dazu steht.

Bereut er seine Taten heute? Hat er sich entschuldigt und tut soetwas heute nicht mehr?

Oder zeigt er heute immer noch Gewaltbereitschaft und auch keinerlei Reue?

Im ersten Fall wäre ich bereit, ihm noch eine Chance zu geben, auch wenn es natürlich ein sehr schwerer Vertrauensbruch war. Ich denke das Vertrauen muss sich dann erstmal langsam wieder aufbauen.

Sollte er aber heute weiter Tendenzen un diese Richtung zeigen, würde ich den Kontakt abbrechen!

Onoaaa
Fragesteller

Er Bereut überhaupt nicht,und Endschuldig sich nie . Aber heutige Tage ist nicht so ,weil wir wohnen nicht mer zusammen.

NewBegin2018  21.02.2024, 17:50
@Onoaaa

Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, würde ich eher dazu tendieren den Kontakt zu meiden. Vorallem wenn er es tatsächlich nicht mal bereut.