Mein Bruder sagt ich soll mich umbringen?

4 Antworten

Tu was du für richtig hältst. Aber ich würde versuchen mit ihm zu reden sollte es nicht klappen Kontakt abbrechen. Hört sich auch so an als ob er Hilfe braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Danny6363
Fragesteller

Ich habe schon öfter versuch mit ihm zu reden und er meinte ich tun was mir gesagt wird dann werde ich nicht geschlagen. Anders würde ich es nicht kapieren außer mit schlägen sagt er.

marking9  20.12.2021, 04:06
@Danny6363

Der soll sich Hilfe suchen und du den Kontakt zu ihm Abbrechen, vielleicht merkt er dann wie wichtig du ihm bist.

Was ist letztenendes mit den über 5000 Euro geworden?

Ignoriere ihn und mach nicht dein Leben von ihm abhängig. Lass ihn und wenn er auf dich losgeht. Zeig ihn an.

Danny6363
Fragesteller

Die 5000€ hat er behalten und meine Mutter hat mir dann von ihr Geld ein Auto gekauft.

Goofiee  20.12.2021, 04:26
@Danny6363

Warum hast du ihm denn das Geld gegeben? Also ich meine, ihr seid beide schon groß. Seine Argumente machen auf mich wenig Sinn. Er hat dann quasi auch nichts dafür gemacht. Also das Selbe das er dir vorwirft.

Danny6363
Fragesteller
@Goofiee

Ich war 18 und er meinte er behält das Geld für mich damit ich es nicht verliere. Ich hatte ihn damals noch vertraut. Und ja seine Argumente machen keinen Sinn

Brich den Kontakt ab. Er wird sich nicht ändern. Wenn deine Mutter nicht erkennen kann/will, wie er sich verhält bzw. sein Verhalten immer wieder rechtfertigt, muss sie halt damit leben, dass ihre Söhne nicht miteinander reden bzw du dich nicht blicken lässt, wenn er da ist..

Er ist wahrscheinlich depressiv und unzufrieden mit sich und seinem Leben und deshalb wünscht er sowas dir ich war eine Zeitang genauso wie dein Halbbruder aber mal ehrlich wieso bekommt er kein Auto ?

Danny6363
Fragesteller

Er hat ein besseres Auto als ich seiner kostet fast 3 mal soviel wie meiner und er wollte ihn mal „ausleihen“ und hat ihn geschrottet.