Bruder bekommt Wutanfall bei Hausaufgaben was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal den Lernort ändern?

Zum Beispiel Aufgaben mal mit Kreide draußen auf die Straße machen lassen oder mit kreidestiften ans Fenster?

Klappt zum Beispiel bei Mathe sehr gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

ItsMe316
Fragesteller

Okay ja das könnte klappen :)

FreifrauvonDiez  26.04.2021, 15:59
@ItsMe316

Schau dir auf Instagram mal LearningwithCaroline an. Sie hat da super Methoden damit das ganze besser wird.

Wenn er sonst nicht so ist, dann ist er vielleicht überfordert.

Hausaufgaben anders organisieren. Nicht gleich nach der Schule (erstmal Pause) oder in Etappen. ein kleines bisschen, dann Pause, dann weiter.

Oder es inhaltlich anders gestalten. Zum Beispiel fragen, was er als Erstes machen möchte oder sowas.

ItsMe316
Fragesteller

Okay danke :)

Mein Bruder hatte das auch wenn wir ihm helfen wollten hat er uns immer angeschrien. Aber wenn ihm mein Vater hilft klappt irgendwie alles. Was leider selten geht weil mein Vater am Tag arbeitet. Aber da klappt das dann besser.

sie sollte ihm nicht mehr helfen beim hausaufgaben

er müsste jemand anderen bekommen dafür am besten ein mann der ihm bei den hausis hilft

ItsMe316
Fragesteller

Und wer?