Browsergame wie Tanoth, Shakes and Fidget oder Goodgame Mafia für Android programmieren?

1 Antwort

Zu erst solltest du Java lernen, wenn du solch ein Spiel für Android schreiben möchtest. Alternativen ohne Programmiersprachen sind dafür nicht geeignet, weil es sobald es um die Netzinfrastruktur und Kommunikation der User geht, direkt scheitert bei den meisten "Baukasten" für sowas.

Schau dir Tutorials an dazu, und fang an mit kleinen Programmen. Hello World und so weiter, das steigerst du dann zu deinem ersten Taschenrechner und so weiter. Wenn du das wirklich alleine durchziehen möchtest, brauchst du eine Menge Ausdauer und Motivation. Zu dem benötigst du logischerweise noch Grafiken.

Wenn dein Spiel aber offline sein soll, kannst du dir ja mal Construct 2 anschauen, damit kannst du auch schon was gutes machen, komplett ohne Programmiersprache, nur halt begrenzt online.