Browser wird sehr langsam wenn man länger eine Webseite benutzt (Android)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4 Gigabyte RAM aber das kann doch trotzdem nicht sein was kann man da machen?

Mehr RAM anschaffen. In der heutigen Zeit legt man nicht mehr so viel Wert auf Speicher wie früher, da die meisten Geräte ausreichend haben. Ich habe ein Z Fold 4 und mit virtuellen Speicher komme ich auf ca. 20 GB. Das ist ganz normal in der heutigen Zeit. Gerade bei Websites, wo immer häufiger auf Dynamik und somit JavaScript gesetzt wird, geht die Auslastung extrem hoch. Eine Möglichkeit besteht darin, dass du JavaScript deaktivierst, dann könntest du allerdings einige wichtige Funktionen verlieren.

verreisterNutzer  19.03.2024, 16:12

Wie bekommt man diesen virtuellen Speicher?

FaTech  19.03.2024, 16:13
@verreisterNutzer

In den RAM Einstellungen beim Gerät. Neue Android Geräte bieten das an. Ist dein Gerät älter, wovon ich mal ausgehe, da 4 GB sehr wenig und kein Standard mehr ist, dann wird es das nicht geben.

FaTech  19.03.2024, 16:16
@verreisterNutzer

Mein Handy verwendet im derzeitigen Zustand (Keine App offen) bereits 5,6 GB RAM. Frei machen kann ich 1,7 GB. Damit sind deine 4 trotzdem schon erreicht. Physischen RAM habe ich 12 GB. Mit meinen alten Geräten habe ich auch immer Probleme, weshalb ich beim Kauf meines Handys darauf geachtet habe, dass es noch aktuell ist