Browser Verlauf nach jeder Sitzung automatisch löschen (Google Chrome)

7 Antworten

Dafür gibt es den Chrome Incognito Modus.
Dabei wird kein Verlauf aufgezeichnet.
Du kannst ihnstarten indem du im normalen Chrome strg+n drückst oder im Startmenü auf den Pfeil rechts neben dem Chrome Icon klickst und dann "neues Inkognito-Fenster" auswählst.

Ansonsten geht das so für den normalen Chrome Browser:

  1. Chrome öffnen und auf diese 3 Striche ganz rechts oben klicken und dann Einstellungen auswählen.
  2. Auf der Einstellungsseite auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" klicken.
  3. Dort dann auf "Inhaltseinstellungen" gehen und "Lokale Daten nach Schließen des Browsers löschen" auswählen.
  4. Auf fertig klicken, die Einstellungsseite schließen, Chrome neustarten & austesten.

Hallo,

vielleicht meinst du das. Alle geöffneten Lesezeichen / Tabs, werden beim runterfahren gelöscht.

Gehe auf die drei Balken, oben rechts, dann auf Einstellungen.

Nun, "Beim Start" bestimmte Seite oder Seiten öffnen, "Seite festlege".

Alles andere löschen !!!!!!!!!

Nun bei "Suche" Google festlegen.

Das war es.

Solltest du etwas anderes meinen, lösche einfach meinen Beitrag. :-)))

Gruß

Das sind alles Vorschläge (Wie z.B. CCleaner) was man manuell machen musst. Bei Google Chrome gibt es zwar auch die Einstellung das man die Verläuft nach jeder Sitzung löscht aber es funktioniert irgendwie nicht bei mir oder ich habe was falsch gemacht. Inkognito möchte ich nicht immer jedesmal starten.

Kannst du nicht einstellen das es deinen Verlauf garnicht erst aufzeichnet? Also bei Firefox geht das

CCleaner, musste aber nach jeder sitzung kurz durchlaufen lassen