Browser stellt keine Verbindung her trotz aktiver WLAN verbindung?

jerric8  10.08.2022, 18:18

Welcher Browser wird verwendet?

letthegamebegin
Fragesteller

Funktioniert bei leider keinen

jerric8  10.08.2022, 18:23

Ist der Router schon neu gestartet worden und auf dem neuesten Firmwarestand?

letthegamebegin
Fragesteller

Denkst du es liegt am Router? Weil übers Handy funktioniert alles wie gewohnt

jerric8  10.08.2022, 18:27

Das hat nichts zu sagen, dass das Handy funktioniert. Trenne den Router mal für 30 Sekunden von Strom.

2 Antworten

Wenige gehen noch

Dann liegt es also weder an der WLAN- noch an der Internetverbindung.

aber auf den meisten erhalte ich die Meldung: Diese Seite funktioniert im Moment nicht.

Welcher Browser? Und wie ist der vollständige Text der Fehlermeldung?

Aber wenn ich die Seite übers Handy Aufrufe funktioniert alles wie sonst

Dann liegt es auch nicht an den Diensten selbst.

Ich habe den PC desshalb schoneinmal wiederhergestellt.

Der Holzhammer ...

Adapteroptionen habe ich auch überprüft

Wenn einige Webseiten funktionieren, andere aber nicht, kann es nicht am Adapter liegen.

Hast Du mal einen anderen Browser ausprobiert?

letthegamebegin
Fragesteller

Habe es mit Edge, Firefox und Tor probiert leider funktioniert keiner davon...

Fehlermeldung: Die Seite funktioniert im Moment nicht. "Die Seite" hat keine Daten gesendet

franzhartwig  10.08.2022, 18:34
@letthegamebegin

Hast Du von Firefox mal bitte einen Screenshot?

Ist im System ein Proxy konfiguriert oder ein VPN-Dienst?

Ist das Win auf dem aktuellsten Stand?

Hast Du nur mit einem Browser das Problem oder mit Mehreren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

letthegamebegin
Fragesteller

Ja ist auf dem neusten Stand. Ja habe leider mit allen Browsern diese Problem