Brown Switches gut?

1 Antwort

Also bei Brown Switches im Allgemeinen hast du ein taktiles Feedback etwa in der Mitte des Anschlagweges, was beim Schreiben angenehmer sein soll. Wenn du die Taste zB nur langsam betätigst, merkst du einen kleinen "Zwischenwiderstand". Von braunen Switches sagt man, das sie der beste Kompromiss aus Schreiben und Gaming sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiertenwissen :)
2008mystrox
Fragesteller

sind die dann nicht quasy die browns das gleiche wie red switches

Un1kQ  04.10.2022, 13:55
@2008mystrox

Nein, die haben kein taktiles Feedback. Vom der Länge des Anschlagweges dürften die gleich sein. Wenn du es genau wissen willst, muss du auch den Hersteller googlen, in dem Fall Gateron, denn da kann es schon Unterschiede geben.

2008mystrox
Fragesteller
@Un1kQ

also von der reaktion her sind die gleich bzw beim drücken ist der auslösepunkt gleich?

Un1kQ  04.10.2022, 13:59
@2008mystrox

Die braunen drücken sich leicht schwerer als die roten und sind lauter

2008mystrox
Fragesteller
@Un1kQ

würdest du mechanical switches beim zocken empfehlen?

Un1kQ  04.10.2022, 14:02
@2008mystrox

Wenn man nicht wirklicher Shooterpro ist, merkt man da eigentlich kein Unterschied ist meine Meinung. Beim Schreiben kann man mit 10Finger System etwas schneller sein. Ich finde, das ist reine Geschmackssache, muss jeder für sich selbst herausfinden.

2008mystrox
Fragesteller
@Un1kQ

also man fühlt da nicht so richtig einen unterschied wenn man jetzt zb optical yellows nimmt oder die mechanical yellow?

Un1kQ  04.10.2022, 14:04
@2008mystrox

Ja schon, leicht, aber man gewöhnt sich derart schnell dran, das es schon wieder fast egal ist :D

Un1kQ  04.10.2022, 14:07
@2008mystrox

Ich würde dir aber dann die Optical empfehlen, wenn du sie schon gut fandest. Oder halt die Roten als Alternative. Kannst auch "Clear" nehmen, die drücken sich noch leichter.

2008mystrox
Fragesteller
@Un1kQ

habe jetzt die sk61 mit optical blacks gesehen sind die ähnlich wie die yellows?

Un1kQ  05.10.2022, 15:45
@2008mystrox

Laut der Liste die ich verlinkt hatte, haben die Blacks einen etwas stärkeren Druckpunkt zum Auslösen.