Brother DCP 135-C - Schwarz drucken, wenn Farben leer sind

2 Antworten

der Drucker reinigt in regelmäßigen Abständen die Düsen indem er etwas Tinte durch pumpt. Übrigens wenn man ihn vom Strom trennt nach dem Anstecken 10x so viel als sonst. Dadurch werden die Patronen mit der Zeit leer. Das mit "nur schwarz" habe ich noch nicht probiert, könnte aber so sein wie Jewiberg schreibt. Sonst könnte man den Lichtschranken bei den Patronen austricksen indem man das durchsichtige Fenster der Patronen mit einem dunklen Klebeband abdeckt. Habe ich selbst bei meinem 540CN chon mal gemacht weil ich unbedingt weiter drucken wollte

Du must in den Einstellungen beim Drucker "nur Graustufen" aktivieren. Ist in einem der Reiter bei den Druckereinstellungen.

Questionnaire90
Beitragsersteller

Das tue ich seit 2 Jahren ;)

Das ändert nichts daran, dass nun die Farbpatronen als leer angezeigt werden und der Drucker nicht mehr druckt ;)