Brot heilig im Islam?

2 Antworten

Im Islam sollte man einfach nicht auf essen treten oder wenn man es sieht einfach wegräumen dass keiner drauftritt denn es ist Nahrung man sollte sie mit Respekt behandeln da sie uns ernährt und wie ohne sie nicht auskommen würden.

pn551  07.12.2015, 03:08

Und das soll sich nur auf den Islam beziehen? Das wird doch wohl für alle Religionen gelten, oder?

Die Stirn hat eine wichtige Symbolik im Islam und in muslimisch geprâgten Kulturen. Das Brot auf die Stirn zu legen, zeigt wie wertvoll das Brot ist. Das Küssen ist dagegen universell. Heilig ist das Brot jedoch nicht.
İm Türkischen sagt man zu seinem Verdienst z.B. "Brotgeld" wörtlich übersetzt.