Bronze-Skulptur im Flieger(Handgepäck) erlaubt?

3 Antworten

liegt, glaube ich, im Ermessen der Sicherheitsbeamten bei der Kontrolle. Wenn deine Skulptur als gefährlicher Gegenstand eingeschätzt wird, was durchaus sein kann, muss es entweder ins Aufgabegepäck oder es darf nicht mit. Vielleicht das bei der Kontrolle anmelden oder einfach ins Aufgabegepäck tun

könnte schon sein

es könnte sich aber eine andere Falle auftun; hast du dafür eine Ausfuhrgenehmigung; kulturelles Gut

Windows1988
Fragesteller

Es wurde in einem Geschäft gekauft und ist gut in einem Karton verpackt. Für was sollte ich da eine Genehmigung brauchen?

Windows1988
Fragesteller
@peterobm

Wieso sollte ich da eine Genehmigung brauchen? Das ist ein Souvenir.

Das würde ich vorsichtshalber mal nicht tun. Man kann das Ding sicher auch als Schlagwerkzeug ansehen, dann bist Du es los. Also in den Koffer damit.