Brolys logik wegen weinen eines babys wütend und weil man ihn umbringen wollte nicht so sehr lol?

3 Antworten

Naja, man darf nicht vergessen, dass toriyama die Drehbücher der Filme teilweise nicht geschrieben hat und sie somit überwiegend aus löcherigem Fanservice bestehen....wie auch hier.

Dragonball an sich hat viele Logiklöcher, weil die Serie und auch Filme ständig fortgesetzt wurden, obwohl die Serie nach der Freezersaga eigentlich hätte zuende sein sollen, dass Broly sich als Baby an Songoku erinnert ist natürlich fern von menschlicher Logik, da die Gehirne von Babys noch nicht voll entwickelt sind um Erinnerungen speichern zu können. Allerdings sind Außerirdische, die Fliegen können und enorme Kraft und Energie besitzen ebenso frei von menschlicher Logik.

Paragus selbst sagte, dass er schon immer wusste, dass sein Sohn ein wahrer Sayajin ist. Sayajins sind von Natur aus arrogant, aggressiv, barbarisch und soziopathisch veranlagt. Songoku und Vegeta wurden aufgrund des Aufenthalts auf der Erde vermenschlicht und sozialisiert, doch Broly hatte aufgrund dessen, dass er der Legendäre Supersayajin nur noch die reine instinktiven Beweggründe, die der wahren Natur eines Sayajins gerecht werden. Broly zerstörte bereits als Jugendlicher Planeten und verbreitete Schrecken und Terror einfach so aus Spaß. Er schlug selbst seinem eigenem Vater ein Auge aus und lachte höhnisch dabei. Seine Kraft stieg auch ohne Training immer weiter kontiniuerlich an, so dass er außer Kontrolle geriet, was ihn ebenso so sehr böse und gefährlich machte. Das hielt ihn auch nicht davon ab seinen Vater zu tode zu zerquetschen oder Frauen und Kinder anzugreifen (aus dem Film Brolys Rückkehr)

Es gibt die eine Theorie, dass Songokus Erscheinen ein traumatisches Ereignis in ihm getriggert haben soll, da Goku als Baby ständig neben ihm geweint hat und er kurz darauf am selben Tag erstochen und mit seinem Vater in ein Loch zum Sterben geworfen wurde. Broly reagiert deshalb mit einer großen Wut und Hass auf Songoku, da sein Erscheinen diese schreckliche Erinnerung in ihm auslöst. Broly hatte ebenso eine miese Kindheit. Er hat als Baby einen versuchten Mord und die zerstörung seines Heimatplaneten miterlebt, dazu die Gedankenkontrolle und der ständige Missbrauch als Machtinstrument seines Vaters.

Es gibt noch die Erklärung, dass Broly deshalb so eine Wut auf Songoku hatte, weil er seine enorme Kraft wahr genommen hat und ihn als gefährliche Konkurrenz wahr nahm. Broly soll Songokus Namen erst erfahren haben als Vegeta ihn mit seinem Sayajinnamen angesprochen hat. Obwohl Broly sehr viel Stärker als Songoku war, schaffte er es dennoch ihn zu besiegen, diese Tatsache wird am Ende nochmal methaphorisch mit der Wiegenszene eingeblendet, als Songoku Broly als Baby mit seinem Geschrei trotzdem zum Weinen brachte, obwohl Broly das stärkere baby war. Broly soll Songoku also nicht gehasst haben, weil er ihn als Kind mit seinem Geschrei so genervt hat, sondern weil Songoku trotz seiner geringeren Kampfkraft dennoch ein gefährlicher Gegner war und ihm nicht unterlegen sein wollte. Das weckte seine natürlichen Kampfinstinkte und machte ihn so wütend, dass er seine volle Kraft entfachte und sich sogar von der Kontrolle seine Vaters loslösen konnte. Er setzte bei seiner Verwandlung soviel Energie frei, dass sein Körper zerstört wird und durch einen viel muskulöseren Körper ersetzt wird.

Und natürlich gibts die Theorie, dass Broly Songoku einfach nur hasst, weil er ihn als Kind mit seinem Weinen so genervt hat. Broly wurde als Charakter nicht dazu geschaffen um irgend eine tiefere Hintergrundgeschichte zu haben. Der Macher war darauf aus einen Bösewicht zu kreieren, der nichts anderes im Sinn hat als Dinge in die Luft zu sprengen und die Guten zu jagen. Er ist ein flacher, unterentwickelter Charakter dessen Hauptattribut seine enorme Stärke ist. Ihm wurde keinerlei Persönlichkeit gegeben. Er zeigt nur Emotionen in Form von Wut und Sadismus.

Wie du siehst ist nicht genau klar was der genaue Grund für Brolys Wut auf Goku ist. Wahrscheinlich wurde von Toriyama genau deshalb ein neuer Broly kreiert.

Paragus wollte sich ja an Vegeta rächen und Broly an Kakarot. Also...