Britische Helden?

9 Antworten

Ein Held ist jemand, der andere unter Todesgefahr rettet und manchmal dabei umkommt.

Beispiele: Britische Matrosen retteten im Zweiten Weltkrieg bei hohem Wellengang unter Beschuss Soldaten aus dem Meer – auch Deutsche.

Aischylos  23.11.2017, 06:59

Wer mutig Feinde getötet hat, kann also nicht als Held gelten.

Nicht nehmen dürfen wir bloody Mary, sherlock Holmes, King Arthur und Robin hood.

Das sind keine Helden. Ein Held riskiert bei einer Rettung von Menschen sein Leben und verliert es womöglich.

William Wallace

(Einfach mal "Braveheart" anschauen ;-) )

BeviBaby  22.11.2017, 22:23

Wallace ist cool! Schottischer Freiheitskämpfer oder?

liesl1303  23.11.2017, 18:11

Der Film Braveheart ist einen Haufen amerikanischen Quatsch, der nichts mit schottische Geschichte zu tun hat. Vor Allem war William Wallace der Braveheart von schottische Geschichte bestimmt nicht, der war Robert Bruce.

George Findlater

Mary Slessor

Ernest Shackleton

Jack Cornwell

Joseph Bazalgette

Oh, Winston Churchill gibt es allerdings auch noch, aber der war mehr genialer Staatsmann, als Held mit Nelson oder Wellington Format finde ich

CokaGirl
Fragesteller

Kennst du vielleicht auch britische Helden aus irgendeiner Legende?

BeviBaby  22.11.2017, 20:54
@CokaGirl

Sir Lancelot vielleicht? Sorry, Legenden sind eher weniger mein Fall

CokaGirl
Fragesteller
@BeviBaby

Danke trotzdem ich glaube ich nehme Sir lancelot

BeviBaby  23.11.2017, 18:18
@liesl1303

Ach du meine Güte, das stimmt ja wirklich! Tut mir wirklich leid und vielen, vielen Dank für die Korrektur. Aber an britischen Sagenhelden ist mein Repertoire ziemlich begrenzt. Hast du vielleicht einen Vorschlag? Würde mich einfach interessieren