Britisch Kurzhaar Kitten gegen eine PS5 mit Spiel eintauschen (Fairer Deal) Text unten ...?

Dirndlschneider  04.02.2022, 20:57

Was hast du denn für die Katze bezahlt ?

poppedelfoppe
Fragesteller

950 Euro ,sie hatte mir ein Sonderangebot gemacht

9 Antworten

Für dich wäre es ein schlechter Deal, da die Katze mehr Wert ist als ne PS5. Für die Katze wäre es allerdings gut wenn sie weg kommt

October2011  08.02.2022, 12:12

Nö, 950 Euro für eine BKH ist fast schon Wucher, der normale Preis wäre irgendwas zwischen 250-450 Euro.

kaorichan  08.02.2022, 12:14
@October2011

Wenn sie reinrassige ist und vom Züchter kommt sind es schnell über 900

October2011  08.02.2022, 12:59
@kaorichan

Das wird eine Katze vom Vermehrer sein. Und da bezahlt man definitiv keine 950 Euro für ein Kitten.

October2011  08.02.2022, 13:05
@kaorichan

Woher willst du wissen, dass sie von einem Vereinszüchter stammt, einen Stammbaum hat und ursprünglich mal tatsächlich 950 Euro gekostet hat?

Ich dachte, du wolltest keine Katzenfragen in die Richtung mehr stellen. Wusste ich doch, dass das nix wird!

So wie du deine Katze(n) behandelst ist das für die Katze ein super Deal. Hoffentlich kümmert sich die andere Person dann besser drum als du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
KennstMichN1cht  04.02.2022, 23:54

Damn, das ist halt aber die Wahrheit

plueschi55  06.02.2022, 01:32

Hab mal die anderen Fragen durchgeguckt. In der Familie wäre ja schon ein Tierhalteverbot angebracht 🤢

Jede Katze, die da landet, kann einem echt leid tun

Hi poppedelfoppe.

Das kannst nur Du ganz alleine entscheiden.

Ich würde eine Katze gegen garnichts in der Welt eintauschen. Hätte ich wieder ein Kätzchen, würde ich es nämlich niemals wieder hergeben. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flapx  04.02.2022, 22:08

Na ja, FS hat seine alte todkranke Katze gegen Kitten getauscht. Was glaubst du wie groß da die Liebe zum Individuum wohl war, mit dem er aus Geldmangel nicht zum TA ging, auch nicht bei Zahnschmerzen, angeblich kein Geld für Streu oder Futter da war (das Tier bekam gammelige Wurst), er konnte sich aber Zigaretten und eine neue Playstation kaufen..?!

Lies dir mal seine anderen Fragen zum Thema Katze ruhig komplett durch.

Sowas würden normale Leute alles nicht fragen geschweige denn machen.

Daher würden du und ich und viele andere es so sehen wie du. Aber sollte es diese(s) Tier tatsächlich geben, würde man ihm ein anderes Zuhause wünschen, denn schlimmer geht bald nicht mehr!

rdsince2010  05.02.2022, 17:26

Diese Person mir 35 Jahren kann nichts, aber auch gar nichts selbst entscheiden! Wenn man sich mal all seine Fragen reinzieht, kommt einem das Grausen. Mit 35 Lenzen sollte man erwachsen sein, nicht so faul und hier fragen, ob man sich krank melden und gleichzeitig ALG beziehen kann, ob man seine Katze gegen ein Spiel tauschen kann usw.

Hast du nicht die gleiche Summe um sie ihm abzukaufen? Aber Tauschen: Niemals ausser du empfindest nichts für sie und sie wäre bei ihm besser aufgehoben.

Ich würde das niemals machen, noch nicht mal in Erwähnung ziehen. In den 15 Wochen hat man das Tier doch schon so ins Herz geschlossen das man es niemals hergeben würde. Mit dem Tier hast du viele wunderbare Jahre die ihr zusammen verbringt während du mit der Konsole zwar eine Weile deine freude daran hast aber dann kommt irgendwann eine neue oder sie geht kaputt oder wird langweilig.

flapx  04.02.2022, 21:48

Glaub mir, für das Tiere wäre fast alles besser als dieses Zuhause jetzt, sollten die ganzen Geschichten stimmen. Lies dir mal die Fragen zum Thema Katze ruhig alle durch. Da bekommst man die Krise!

An alle: Hier sind gerade mehrere sehr verstörende Fragen Beiträge in gutefrage.net in denen Katzen entweder körperlich misshandelt, mit Drogen vergiftet, oder jetzt gegen eine Spielkonsole getauscht werden sollen. Für mich sind das Spaß-Langeweile-Beiträge. Beim Ersterwähnten hat der Schreiberling dann auch zugegeben, das er 13 Jahre jung ist und Langeweile hat und nur Menschen die Zeit stehlen wollte.

Dieser Beitrag hier erscheint mir ähnlich absurd und hanebüchen.

Kein auch nur ansatzweise intelligenter und mitfühlender Mensch würde solch Inhalte - die deutlich auf mangelndes seelisches Innenleben schließen lassen - ernsthaft posten, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
October2011  08.12.2023, 09:34

Du hast mitbekommen, dass diese Frage fast 2 Jahre alt ist?