Britisch Kurzhaar Kitten eingewöhnen

3 Antworten

jede züchterkatze sollte zutraulich sein^^ ein gut aufgezogenes kitten von einer menschenfreundlichen mama lernt von anfang an dass menschenw as gaaanz tolles sind

sichert alle fenster. bringt zerbrechlichliche deko in sicherheit und kontrolliert alle pflanzen daraufhin ob sie giftig sind

setzt die beiden am tag der ankunft erstmal in ein eigenes zimmer in dem sie alles haben (klo und fressen) und guckt wie sie reagieren. revierwechsel sind aus katzensicht nix wirklich tolles. bei kitten hilft euch meist deren unbändige neugier^^ sobald sie sich selbstverständlich im zimmer bewegen und alles erkundet haben lasst sie in den rest der wohnung. stellt für den anfang ein klo in das zimmer in dem sie schlafen um unfällen vorzubeugen.. es sind schließlich kleine kinder

ansonsten freundlich sein, keine gewaltstrafen (auch keine "leichen klapse"), viel spielen und regelmäßig füttern und die katzen mögen dich^^

Die Eingewöhnung besteht kurz und knapp aus viel Geduld Eurerseits. Lasst die Katzen in den ersten Tagen einfach in Ruhe - und lasst sie erst einmal alles beschnüffeln, beäugen und sich an die Geräusche in Eurem Haus gewöhnen. Bietet den Kätzchen eine stille Ecke als Rückzugsmöglichkeit. Und ganz wichtig : Versucht nicht die Tiere dauernd zu streicheln ( ich weiß, gerade mit Kindern im Haus wird das schwer) , die Katzen kommen von ganz alleine auf Euch zu, wenn sie Vertrauen gefasst haben und "beschmust" und "bespielt" werden möchten.