bringts etwas, wenn man mit normlem salz fußbad macht oder soll mans dann gleich lassen?

6 Antworten

Ist völlig egal. Es gibt keinen relevanten Unterschied.

Zudem ist auch das sog. Steinsalz (was du wohl als "normales  Salz" bezeichnest, letztlich Meersalz, nur halt ein wenig älter.

Im Meersalz sind vielleicht noch Spuren von paar anderen Stoffen vorhanden, aber nur in sehr kleinen Konzentrationen. Für dein Fußbad ist das vollkommen egal. Denn ansonsten besteht zwischen den "normalen" Salz und dem "tollen" Meersalz kein Unterschied, beides ist einfach NaCl.

Kein Meersalz zu Hause? Was ist denn bei Euch los?

Für diesen Fall kann man auch Himalayasalz nehmen.

critter  17.05.2011, 23:21

Ich hätte noch Streusalz anzubieten. ;)

Brigitta270755  18.05.2011, 00:44

Ja nee, is klaar, Herr Waldorf. *grins*

Streusalz ist auch gut. Damit pflege ich immer die Pfotenballen von unseren Hunden!

normales Speisesalz ist bis auf ein paar Spurenelemente im Nanogrammbereich das Gleiche wie Meersalz!

ist völlig egal, was du für ein salz benutzt, hauptsache grobkörnig für die massage. wenn weder noch ist auch ganz toll pflanzenöl und sand und massieren, gibt babyweiche füße!!