Bringt neu Aufsetzen mehr Leistung?

4 Antworten

Natürlich läuft dann der ganze Laptop schneller da er nicht mehr so viele Dateien im Hintergrund hat.
Entfern mal alles (außer 2-3 wichtige Dateien) vom Desktop weil diese muss er immer auf dem Stand halten und das zieht von der CPU-Leistung :)

Die volle Festplatte zieht keine Leistung, manche Hintergrundprogramme aber schon. Guck einfach mal nach, welche Programme im Hintergrund laufen, und wie viel Leistung sie benötigen (siehst du am besten im Taskmanager, bei Windows 7 würde ich den process explorer empfehlen). Aber kann es vielleicht sein, dass es nicht exakt das gleiche Modell ist? Immerhin werden manche Geräte mit unterschiedlicher Konfiguration verkauft (zb eine Variante mit i5 und eine mit i7)

DWonderchild
Fragesteller

Haben wirklich beide einen i7 3612qm und eine gt635m ist auch nur ein Notebook für unterwegs aber mich würde der Grund der Leistungsspannung trotzdem interessieren.

Wenn du den gleichen Laptop hast wie dein Kollege, dann kann der Pc teilweise schneller werden, wenn du ihn zurücksetzt. Das liegt daran das wie du sagst dein Pc vollgemüllt ist und deswegen langsam ist.

Nein wenn das Spiel so nicht gut läuft wird es auch nicht nach dem neu aufsetzen laufen