Bringt Nachhilfe wirklich was?

3 Antworten

Gute Nachhilfe kann einem Schüler helfen. Wichtig bei der Nachhilfe ist, dass man eben immer "am Ball bleibt" und nicht drei Tage vor der nächsten Arbeit anfängt zu lernen.
Es hilft natürlich nichts, wenn man in der Nachhilfe einfach irgendwas macht, als Nachhilfeschüler sollte man gezielt Wünsche äußern und Schwerpunkte vorschlagen, in denen man sich selber nicht sicher fühlt.

Vermutlich wäre dir schon geholfen, wenn du regelmäßig lernst und nicht erst auf den letzten Drücker anfängst. Da hilft eben nur die Erkenntnis, dass von nichts nichts kommt.

Wenn du allein den inneren Schweinehund nicht überwinden kannst, ist Nachhilfe sicher insofern sinnvoll, dass du regelmäßig außerhalb der Schule zum Lernen "gezwungen" wirst.

3 ist genügend. finde die ursachen heraus.

was frisst deine kraft

was lenkt dich ab?