Bringt Monster Energy was beim Sport?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bringt nichts außer Risiken. Wenn etwas ein soll nimm kurz vor dem Sport etwas Traubenzucker - kurzkettige Kohlenhydrate die schnell verfügbar sind.

  • Der hohe Koffeingehalt wird oft unterschätzt und kann bei höherer Dosis gefährlich für den Körper sein.
  • Das enthaltene Taurin kann - selten - positive Auswirkungen bei sportlichen Aktivitäten haben ist aber auch da nicht unumstritten.
  • Es besteht eine wenn auch geringe Suchtgefahr.

Viel Erfolg beim Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Schonmal was von gesunder nahrung gehört? Die ganzen softdrinks und energie und snacks machen viel eher krank. Hatte letztens einen Softdrink, Green Apple, das istbwie auf ein Centerschock beißen, trink davon mal 1,5 l. Und diese koffeinbomben und energiepisse lassen dich besser schlafen als eine woche auf crack rumzulaufen. Und aufstehen willst du auch nicht mehr, wunder mich immer dann, dass ich noch lebe^

WeiseMuschel  30.08.2021, 17:22

Fazit, es nimmt dir mehr Energie als du bekommst, vorallem auf lange sicht ist des ohne weiteres tödlicher als zigaretten und wird nicht gekennzeichnet

Außer viel Zucker und einen kurzen "Energieschub" bringt er nix. Ungesund is Energy auch noch..

Also Nein!

Lookingfrlondon
Fragesteller

Der ist halt Zero Zucker deswegen frag ich halt ob das dann trotzdem eher reproduktiv wirkt

Weder Mega noch Monster noch Ultra! 🤦🏻‍♂️

Vielleicht ein bisschen Energy, mehr aber auch nicht! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Nein nicht wirklich. Vielleicht einen kurzen Ernergieschub aber man wird nicht besser oder ausdauernder. Das kann man nur durch Training erreichen nicht durch irgendwelche Sachen die man einnimmt auch durch irgendwelche Pillen nicht.