Bringt es was wenn ich mein Gras in einem Papiertuch trockne?

4 Antworten

0,75 g frische Blüte wird nach Trocknung etwa noch 0,25 g Restgewicht besitzen. Vermutlich wird es zu dieser Gewichtsreduktion aber nicht vollständig kommen, weil Dein Gras vorher in den Papiertüchern verschimmeln wird.
Richtig etrocknet wird bei Raumtemperatur, dunkel und durchlüftet. In einer leicht geöffneten Schublade beispielsweise.

Für die Trocknung von frisch geernteter Blüte lässt man sich rund 3 Wochen Zeit, bis das Gras eine Restfeuchte wie Tabak ( ca. 10 - 12 % ) aufweist, wobei die letzten 8 Tage dazu genutzt werden sollten, das Weed geschmacklich zu verbessern.

Einen solchen Aufwand für ein (restliches) viertel Gramm Cannabis unbekannter Qualität zu betreiben, ist allerdings mit Geduld verbunden. Und mit Zweifeln am Erfolg.

Lacrimis27  19.02.2021, 10:13

😅 Drei Wochen Arbeit plus acht Wochen fermentation mit permanenten Kontrollen usw für nen viertel gramm fremder grow nagut wenn man Langeweile hat 😅 lohnt sich vorallem dann, wenn man bis dahin nichts kifft und die Toleranz entkommen lässt - aber er wird dann besseres haben als sein feuchter dealer xD

Hallo artemxx

Das solltest du auf Keinen Fall tun! Das Wasser zieht ins Papier und verbleibt dann dort recht lange.. Es besteht höchste schimmelgefahr dabei!

Wenn es innerhalb von 12-24h gehn soll, lege es auf die Heizung auf Stufe 5 das sind dann etwa 35 Grad.. So kühl wie du es trocknen willst dauert das mindestens eine Woche

Erwarte keine Geschmacksexplosion aber es ist die mit Abstand schonstenste Methode zum trocknen innerhalb von 24h

Nehme den bud und schneide alle Röschen vom inneren Stängel sodas du minibuds von etwa 2cm Durchmesser hast zerdrücken die buds auf Keinen fall je luftiger desto besser

Dann legst du diese buds auf die Heizung und wendest sie alle 3 Stunden

dann sollten die in etwa 6h soweit sein um in ein kleines Glas zu kommen welches du Luftdicht verschließt und dieses Glas stellst du weiter auf die Heizung nochmal 3h

Prüfe dann ob die buds immernoch trocken sind oder leicht feucht wurden.. Wenn sie leicht feucht sind, kommen die wieder etwa eine halbe Stunde auf die Heizung und eine Stunde ins Glas im Wechsel bis sie trocken bleiben nach dem Glas

Nun sollten die buds trocken genug sein um sie sachte mit den Finger zu zerkleinern

Von frisch geerntet bis trocken verlieren die buds etwa 60-75% ihres Gewichts

Lg,

Lacrimis

Nicht getrocknete Canna Blüten kaufen? Außerdem reicht ein Tag nicht aus & klar verliert es an Gewicht

Leg es doch auf die Heizung und lass das Fenster auf. Geruchsneutral funktioniert nunmal nicht.

Ich würde es wenn dann offen trocknen, in papiertüchern weiß nicht. Da trocknet es glaub ich nicht gescheid.