Bringt es was hände abwechselnd in kaltes und warmes Wasser zu tun für Abhärtung?

4 Antworten

Das ist nach Pfarrer Kneipp eine bewährte Methode bei Erkältung und das Wasser muß kaum zu ertragen heiß und das andere möglichst kalt sein. Und es hilft wirklich.

Das Ganze geht auch mit den Füßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du nicht planst gegen heiße oder kalte Wasserflaschen zu kämpfen bringt dir das absolut garnichts für den Kampfsport.

Macht überhaupt keinen Unterschied. Wenn du Leistungen im Sport bringen willst, muss trainiert werden. Sonst nix.

Nein, Wasser weicht die Haut auf.