Bringt es was das handy ins Reis zu legen wen es nass ist?

4 Antworten

Ich glaube nicht. Reis ist kaum hygroskopisch, der Effekt ist allenfalls marginal.

Günstiger wäre es, diese kleine Tütchen mit Silicagel zu sammeln, die in vielen Verpackungen drin sind. Die Tüten müßte man für ein paar Stunden (oder Tage) an einem besonders trockenen Ort lagern und dann in eine luftdichte Verpackung legen. So blieben sie einsatzbereit. Und wenn einem dann das Handy ins Wasser fällt, könnte man das Handy mit den Tütchen zusammen in eine Dose legen. Silicagel zieht sehr gut Wasser an.

Ob es am Ende reicht, um das Handy zu retten, ist trotzdem fraglich.

Noch besser wäre es, ein wasserdichtes Handy zu kaufen.

Also, wenn man es in gekochten und gesalzenen Sushi reis reinpackt und dann über Nacht in den Kühlschrank legt, dann kann der Bildschirm wieder zusammengehen. Das kommt wegen Mineralien aus dem Reis und dem Salz.

Soll ja das Wasser entziehen also eine Art Reparatur!

Ich habe es aber nicht ausprobiert! Nur gehört!

Wenn du dein Handy reinigen willst, solltest du Taschentücher benutzen und nicht in irgendwelchen Reis machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung