Bringt es überhaupt was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit "nicht warten" meinst, ob Du Dein erstes Mal gegen Geld haben solltest, dann musst Du das selbst entscheiden.

Mit 18 (oder fast 19) bist Du noch lange kein "Übriggebliebener", falls Du das befürchtest. Junge Männer (und auch Frauen) in Deiner Situation sind ist sogar häufiger als Du wahrscheinlich denkst. Aber das hilft Dir mit Deinen Gefühlen im Moment natürlich nicht weiter. Aber tatsächlich haben rund 40% der 18 jährigen Männer noch keinen Sex gehabt.

Aber die Frage ist ja, was Du eigentlich suchst. Die Erfahrung wie es sich anfühlt kurz Sex gehabt zu haben oder eine Freundin.

Manche finden ihre erste echte Freundin tatsächlich erst mit Anfang / Mitte 20. Es ist nie zu spät. Grund für Torschlusspanik brauchst Du in Deinem Alter überhaupt nicht zu haben. Das Du wenig Erfahrung hast macht Dich ja nicht zu einem schlechteren Menschen. Das Leben geht eben bei jedem andere Wege.

Und wenn Du die Richtige triffst, dann ist es auch egal, wenn man noch unerfahren ist. Wenn Du eine Freundin willst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen. Dabei spielt es keine Rolle, wenn sie bei Dir die erste ist. Sie wird Dich definitiv nicht auslachen. Womöglich geht es ihr genau so. Das einzige was Du vermeiden solltest ist irgendwie Bedürftig oder Verzweifelt zu wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das auch immer für Schwachsinn gehalten und hatte damals auch voll Lust darauf, eigene Erfahrungen sammeln zu können. Rückblickend hätte ich einfach noch ein halbes Jahr oder etwas mehr warten sollen, denn mein damaliger Freund und ich waren uns eigentlich eh nicht so ähnlich, er zeigte besonders auch beim Sex mir gegenüber kaum Verständnis und merkte mit der Zeit einfach, dass er nicht der Richtige für mich ist.

Bin jetzt (W) 18

Ich wurde mit dem Wissen erzogen, dass man sich für den Richtigen aufzusparen hat! Ich prangere das jetzt an! Denn mit wem man Sex hat, ist völlig schnuppe. Hauptsache, man fühlt sich wohl damit. Es muss nicht derjenige an Mensch sein, mit dem man den Rest des Lebens verbringt. Man könnte ewig warten - richtig. Dabei ist der Sextrieb in der Pubertät doch recht stark. Wer das unterdrückt - wie ich seinerzeit - macht was verkehrt! Die Sexzeit ist relativ kurz. Und wenn dann Schluss ist, dann leidet derjenige, der vorher nichts davon hatte. Ich spreche aus Erfahrung.

Vielleicht tun sie das schon vorher, was weiß man schon.