Bringt digitales Hundetraining was?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Never 83%
Andere Meinung…… 17%
Ja klaro 0%

3 Antworten

Never

Nein - das ist alles nur Schwachsinn und Abzocke.

Jedes Mensch/Hund Team ist anders und braucht eine ander Anleitung etc. Diese Apps basieren doch auf dem Grundsatz "Wir geben Standardtips und wenn es nicht klappt - tja - .... "

Ein Trainer muss dabeisein, muss sehen wie sich der Hundehalter in verschiedenen Situationen verhält, wie der Hund darauf reagiert etc. Er muss sich ein Bild machen können von dem Charakter des Hundes usw. Das geht nicht über eine App..

Andere Meinung……

Apps sind Schwachsinn, das gleich mal vorne weg. Ich kenne keine App die gutes Training anbietet. ABER auch wenn viele dies abstreiten gibt es sehr effektives und gutes online Training.

Mein Hund und ich nehmen beide an solch einem Training Teil in Form von Lektionen. Wir sind bei Mirjam Cordt und mit den Online Lektionen absolut zufrieden. Außerdem hatten wir davor ein sehr gründliches Anamnesegespräch.

Daher: Bei Online Training immer vorsichtig sein, aber das heißt nicht dass alles schlecht ist. Es gibt, so wie die Lektionen bei Mirjam Cordt, sehr effektives Training. Ich mache z.B LSR und wir machen mehr Fortschritte als in der Hundeschule.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Never

Wie soll ein Trainer das Verhalten von einem Hund vernünftig einschätzen können, wenn er ihn nicht sieht