Bringen Liegestütze überhaupt etwas?

8 Antworten

Ach ja noch was, ich führe die Liegestützen relativ schnell durch, aber achte trz. drauf das sie richtig durchgeführt werden. Ich wechsel auch manchmal die Hand positionen, also mal eng, mal breit auseinander. Dabei merk ich das die engen schwerer sind als die breiteren Liegestütze. Was hat es für ein unterschied wenn ich schnelle anstatt langsame mach ?

Liegestütze bringen schon was, wie du ja mit eigener Erfahrung gesehen hast. Nur sich allein darauf zu verlassen das Liegestütze, auf lange Zeit gesehen größere Arme bringen, halte ich für falsch. Es trainiert Arme und besonders Rücken und Schultern. Wenn du wirklich in kurzer Zeit ( 1-2 Monaten) mehr sichtbare Armmuskeln haben willst , musst du schon mehr Übungen und wie Hanteltraining oder Fitnessstudio ( wenn du schon über 16 Jahre alt bist ) machen, dann hast meiner Meinung nach mehr Erfolg beim Training .

Liegestütze sind gut für die schultern. :)

Klar bringt das was ;D Am besten kombiniere das ganze noch mit übungen für die anderen körperbereiche.

Du siehst ja selbst, dass Liegestütze was bringen, in Richtung Kondition und definierte Muskeln. Wenn du allerdings so richtige Buletten anstrebst, wär ne Ergänzung mit Hanteln oder 'Expander' evtl. sinnvoll. Ich glaube, durch Liegestütze bekommt man auf jeden Fall einen starken Oberkörper uns straffe definierte Brustmuskel (habs ne Zeit lang selbst mal gemacht, in Kombi mit Oberarmstütze u.a., bin ein Mädel)