Bringen ikeas "kühlende Kissen" etwas?

1 Antwort

https://www.ikea.com/de/de/p/klubbsporre-kissen-erg-alle-schlafpositionen-60446102/

"Dieses ergonomische Kissen besteht aus Memoryschaum mit einer Schicht aus thermoelastischem Gelschaum. Es bildet eine beruhigend kühle Auflagefläche, auf der man angenehm temperiert schläft. Die ganze Nacht lang."

Dieses kühlende Polster ist für alle Schlafpositionen geeignet laut IKEA. Also nicht wie @Jekandar angibt nur für eine.

Und selbstverständlich kannst du Ventilatoren benutzen- das hat Nichts mit einem Rauchmelder zu tun. Ventilatoren verwirbeln lediglich die bestehende Luft. Es wird nichts gebraten, verbrannt oä.