Bringen haarkuren gegen spliss wirklich was?

5 Antworten

Genau! Du hast es erfasst! Alles Geldmacherei. Die Haare, die schon kaputt sind, kann man damit nicht "reparieren". Es könnte aber möglich sein - aber das kann ich nicht beurteilen - dass man neuen Spliss damit verhindern kann.

Nein, diese Haarkuren verhindern/ mildern die Neubildung ab, da sie die Haarspitzen feucht halten.Man kauft sie sich dann, wenn man weiß, dass die eigenen Haare zu Spliss neigen und man nach einem Haarschnitt, die Neubildung vermeiden möchte. Den bereits vorhandenen Spliss wegzaubern können sie allerdings nicht, da hilft wirklich nur die Schere.

Ich kann leider nur von mir reden. Haarkuren machen die Haare wunderschön weich, aber der spliss ist immer noch da. Ich gehe dann lieber zum Friseur und lasse mir NUR die spitzem abschneiden. hilft viel mehr :)

Spliss kann man nicht reparieren. Da hilft nur die Schere