Bringe meine Uhr Nicht auf?

3 Antworten

Mit dieser Art Messer geht höchstens eine billige Qartzuhr auf, aber keine anständige, wasserdichte Uhr, Mann!!

Such am Deckelrand die Stelle, die minimal vorsteht. Auf dem Foto glaube ich sie zu sehen. Dort mußt du ansetzen, aber nicht mit diesem Ding, auch nicht mit feinem Messer, das bricht dir wohlmöglich ab. Eher noch stärkeres Messer, Schraubenzieher (feinem) oder besser, du gehst in ein Kaufhaus mit Uhrenabteilung, die kömnen das.

Die Uhr müsste irgendwo am Deckel eine kleine Kerbe haben und da dann das Messer ansetzen. Oder dein Messer ist einfach zu stumpf. Und rutscht immer ab.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Was auch immer du da machen willst, lasse es. Wenn du schon nicht weißt, wie du in die Uhr reinkommst, kannst du im Werk nur noch mehr kaputt machen.

Die Uhr kann durchaus einen verschraubten Boden haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung