Brillenträger: Gute Lösung fürs Surfen/Wellenreiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schwimmbrille in Sehstärke ist die beste Lösung.

Gibt ja auch Sonnenbrillen, und andere Schutzbrillen (Arbeitsschutz) in Sehstärke.

MacMadB
Fragesteller

Das klingt nicht schlecht, bisher kannte ich nur Taucherbrillen mit eingehängten Korrekturgläsern. Schwimmbrillen in "glatten" Korrekturwerten scheint es sogar "von der Stange" zu geben. Mal seh'n ...

Ein simples Brillenband sollte es eigentlich tun.

Kontaktlinsen wären wohl die bessere Lösung, da entfällt das Problem mit Tropfen auf den Gläsern.

Eigentlich würde ich meinen Kontaktlinsen wären dafür am besten. Wie stark kurzsichtig bist du denn? Falls dir im Wasser eine (oder sogar beide) Kontaktlinse abhanden kommt, könnte es ja unter Umständen gefährlich enden wenn du dich dann gar nicht mehr orientieren kannst 🤔 also da wäre mal gut zu wissen von wieviel Dioptrien wir reden. Wenn es nicht mega viele sind, könnte auch eine optische Schwimmbrille gut geeignet sein, die gibt es für normale Stärken ganz günstig.

MacMadB
Fragesteller

Wir sprechen von rund -6 Dioptrien. Orientierungslos wäre ich wohl nicht, aber der Weg zurück an den Strand könnte längere Zeit in Anspruch nehmen und ich würde wohl etwas weiter ab vom Zielort landen. (Surfen wäre dann natürlich nicht drin.)

whatatragedy  15.06.2018, 20:48
@MacMadB

Ok ich weiß ungefähr wovon du sprichst 😑 vielleicht dann doch besser eine Schwimmbrille mit Sehstärke. Ist gar nicht so teuer