Wird man durch eine Brille kurzsichtig?

11 Antworten

Mit den Genen wirst du über kurz oder lang kurzsichtig. Eine Fehlsichtigkeit kann man nicht mit einer Brille herzaubern.

Boring3011
Fragesteller

Ich will sie ja nicht mit brille 'herzaubern' sondern einfach die brille immer so oft tragen dass sich meine augen halt an die brille gewöhnen und dann ohne nicht mehr so gut sehen...

Wie meinst du das das du eine Starke willst ? und drauf angewiesen sein ? Das ist totaler Blödsinn ganz ehrlich meine Brille ist nicht sehr Stark und bin total drauf angewiesen !

Es giebt Leute wie auch ich die würden die Brille am Liebsten weg lassen und es geht nicht ! Und dann giebt es Leute wie dich die unbedingt eine haben wollen aber keine brauchen und sich dann die augen kaputt machen wollen was sowieso nicht geht weil es höchsten Kopfschmerzen bringt ! ( Ich hatte als kleines Kind auch so ein Knall und wollte unbedingt eine Brille haben jetzt denke ich mir nur so wie dumm war ich eigentlich ! hol dir einfach eine Brille ohne Stärke und mach es dir nicht unnötig schwer !

LG Celina

Das kann einfach nicht dein Ernst sein. Es gibt auch Brille ohne stärke wenn du unbedingt eine tragen willst. Aber seine eigene Gesundheit absichtlich schädigen zu wollen ist einfach nur DUMM!

Boring3011
Fragesteller

Ich will eben eine mit Stärke...

shikotsumyaku  05.12.2016, 15:54

Weil ich es nicht fassen kann dass du deine Augen absichtlich schädigen willst nur um eine Brille mit Stärke tragen zu können. Es gibt Menschen die froh wären, wenn sie nicht diese Probleme hätten und es kostet auch viel Geld eine gute Brille zu haben undzwar langfristig. Ja ich weiß dass dir das alles egal ist und du das in deiner Fragebeschreibung auch geschrieben hast, aber ich sage es dir trotzdem. Sei doch froh dass du gesunde Augen hast im Ernst ...

Also ich wäre froh wenn ich gut sehen würde... Ich hab -28 und -32 dioptrien und derzeit Kontaktlinsenpause, sei froh dass du das Problem nicht hast!!

Wenn du unbedingt schlecht sehen und auf ne brille angewiesen sein willst dann kauf dir eben kontaktlinsen in irgendeiner stärke für weitsichtige und ne Brille die die selben werte in - hat dann gleicht sich das aus und wenn du mal am rand der brille vorbeisiehst oder sie kurz abnimmst siehst du auch verschwommen,wenn du es iwann nicht mehr willst dann lass es einfach dass du in der  früh kontaktlinsen reingibst und die brille ausetzt...

Aber bitte zerstöre deine Augen nicht!! Irgendwann würdest du dich bestimmt darüber ärgern wie dumm du nicht als kind warst und so...wenn dann altersweitsichtigkeit auch noch dazu kommt und du dann zusötzlich ne lesebrille oder eben ne gleitsichtbrille brauchst...also ich hoffe dass das bei mir möglichst spät abfängt...

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für völlig bekloppt

Ganz ehrlich? Ziemlich schwer, das nicht zu tun....

Lies mal was über Kurzsichtigkeit...und wenn Du so einen Unsinn weitermachst wie Brillen zu tragen, die nicht für Dich gemacht sind, wirst davon nicht kurzsichtig,  Du kriegst langfristig höchstens chronische Kopfschmerzen und Sehstörungen.

Menschenskinder, sei froh, dass Du normal sehen kannst, und wenn Du solche Bedürfnisse hast, wie "ich will auf eine Brille angewiesen sein", dann hinterfrage mal, woher sowas kommt, anstatt dem nachzugeben.

Fehlt es Dir irgendwie an Aufmerksamkeit oder fühlst Du Dich zurückgesetzt und nicht gut genug behandelt und willst deshalb Mitleid erregen?

Denk darüber mal nach und sprich eventuell mal mit Deinen Eltern darüber ...und lass die Brillen Deines Vaters in Ruhe

Boring3011
Fragesteller

Nein ich hab keine psychischen probleme oder sowas!

Ich will halt eine Brille mit Stärke brauchen...ja und?

dandy100  05.12.2016, 15:46
@Boring3011

Du kannst ganz normal sehen, wünschst Dir aber trotzdem es nicht zu können.

Sorry, aber wenn das kein psychisches Problem ist, dann weiß ich es aber auch nicht mehr....

Wenn man sich schon "boring" nennt, das lässt das ja schon mal tief blicken

Boring3011
Fragesteller
@dandy100

Ich hab mich boring genannt weil ich verschiedene namen ausprobiert hab und die alle schon vergeben waren und dann hab ich halt das genommen...

dandy100  05.12.2016, 16:20
@Boring3011

Ausgerechnet einen Namen, der "gelangweilt" bedeutet?

Lies mal was über "Freudsche Fehlleistungen" und darüber , dass man unbewußt eine ganze Menge Dinge tut, von denen man zwar meint, man würde es nur zufällig machen, es aber wegen eines unbewußten Bedürfnisses tut - es gibt keine Zufälle.

...und ein anderer Namen als "boring", wäre garantiert auch möglich gewesen, hier kann man sich jeden Phantasienamen geben, den man will - denk mal darüber nach;  vor allem das mit der Freudschen Fehlleistung ist hochinteressant....

http://www.d-e-zimmer.de/PDF/1985fehlleistungen.pdf

Boring3011
Fragesteller
@dandy100

Ich hab schon alles mögliche probiert und als ich bei boring war hab ich mir dann gedacht egal ich schreib noch ein paar zahlen dazu dann gehts sicher...