Brillen mit Fensterglas schädlich?

3 Antworten

Ich habe eine Brille mit fensterglas von einem Optiker gekauft. Diese habe ich früher fast täglich getragen, weil ich damals unbedingt eine Brille haben wollte allerdings keine Sehschwäche hatte. Ich habe dadurch keinen Schaden erhalten und bin mir auch sicher das es dem Auge nicht schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kolerlp3
Fragesteller

Wie viel hast du dafür ausgegeben?

SevSnape  10.04.2020, 20:47

Warum wollen manche Leute freiwillig eine Brille. Seid doch froh dass ihr keine habt

Durch eine solche Brille mit deinen Augen schauen, ist logischerweise genauso gefährlich, wie durch eine Fensterscheibe mit deinen Augen ins Freie zu schauen. Logisch deshalb, Fensterglas = Fensterglas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kolerlp3
Fragesteller

Eh war das jetzt sarkasmus?

Falls nicht, dann hätte ich nicht gedacht das dass so gefährlich ist.

euphonium  11.04.2020, 10:49
@kolerlp3

Hallo kolerlp3

Es ist ernst gemeint, aber ironisch geschrieben. Worin liegt für dich der Unterschied zwischen einem Fensterglas im Fensterrahmen und einem Fensterglas in einem Brillenrahmen, hast du diese Frage auch schon mal gestellt, wenn du durch das Fensterglas im Fensterrahmen in den Garten oder auf die Straße geschaut hast?

Schöne Ostern und bleib gesund

Wozu willst du sie jetzt nutzen? Willst du einfach nur eine Brille tragen, weils schick ist oder willst du sie tatsächlich benutzen, wenn du am Computer sitzt und dort etwas machen möchtest?

kolerlp3
Fragesteller

Computer. Die im LInk angegebene hat so einen Blau Licht Filter.

booktolook  10.04.2020, 11:02
@kolerlp3

OK, ich habe das gesehen. Weiß aber auch erst seit kurzem, dass es Geräte gibt, die mehr oder weniger von diesem blauen Licht abstrahlen. Das müßtest du jetzt wissen, wie es bei deinen Geräten ist. OB das nun am Ende wirklich helfen wird mit dieser Brille müßte man dann im Einzelfall sehen. Das käme ja auch auf einen Versuch an.

kolerlp3
Fragesteller
@booktolook

Ob es funktioniert ist nur nebensächlich, mir geht es eher darum ob sowas auf dauer schlecht für die Augen ist.

booktolook  10.04.2020, 11:09
@kolerlp3

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist doch so...im Leben verändern sich die Augen sowieso immer. Die wenigsten Menschen werden immer die gleiche Sehschärfe behalten. Sprich ein ständiger, leichter Sehverlust ist 'normal'.