Brille verloren - was jetzt?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das gleiche auch mal mit meiner Brille passiert...ich hatte auch total Angst es meinen Eltern zu sagen.

Letztendlich habe ich es ihnen gesagt und sie haben nicht schlimm darauf reagiert...Es ist natürlich blöd, wenn jemandem soetwas passiert.

Frag am besten im Stadion nach, ob eine Brille gefunden wurde, bevor du es deinen Eltern erzählst.

Wenn sie im Stadion nicht aufgetaucht ist und du es deinen Eltern erzähhlt hast, ihr jedoch noch nicht genügend Geld für eine neue habt, bitte jemanden aus deiner Klasse der ganz vorne sitzt mit dir den Platz zu tauschen...so kommst für ein paar Wochen über die Runde.

Ansonsten könntest du vlt. einen kleineren Job annehmen, also Babysitten oder Hundesitten. Eine durchschnittliche Brille kostet 150-200 €, soviel Geld bekommt man relativ schnell zusammen, das könntest du deinen Eltern für die Brille geben und ihnen eben zeigen, dass du Verantwortung für dein kleines Missgeschick übernimmst.

Viel Glück, LG OstoValley

deckt die brillenversicherung auch "verlust" - oder nur "beschädigung" ? Ansonsten vorübergehend Kontaktlinsen beim Optiker - kosten dort erfragen... kostet aber klar Geld. Am besten doch den Eltern sagen - und nochmal zum Fußballplatz morgen gehen und fragen, ob jemand eine Brille abgegeben hat

Auf jeden Fall die nächsten Tage beim Fundbüro nachfragen!

Geh einfach zu fielmann laß dir ne neue brille machen .