Brille saugt sich beim runtertauchen zu stark an das gesicht das es schmerzhaft wird?

2 Antworten

Also wenn du eine BRILLE benutzt dann verwendest du einfach das falsche Equipment. Denn in einer Schwimmbrille ist ein Druckausgleich möglich. Was du brauchst ist einer TaucherMASKE.

Benutzt du einer Tauchermaske und hast ein Druckgefühl dann atmest du zu wenig durch die Nase aus. Die meisten Menschen atmen instinktiv immer etwas durch die Nase. Bei manchen reicht das aber nicht aus. Einfach beim abtauchen etwas durch die Nase ausatmen und das Problem verschwindet.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Wir pusten einfach etwas Luft durch die Nase da rein. Fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – PADI AOWD Taucher mit einigen hundert Tauchgängen
Tigor
Fragesteller

Das ist simpel😅. Danke ,